Glückswichtel für kleine Peter Pan-Fans

Wichtelpuppe, Wuunschwichtel, Glückswichtel, handgemachte Puppe

Diese drei Glückswichtel habe ich für drei Geschwister genäht, die große Peter Pan-Fans sind. Die Mama schickte mit Stoffreste eines Lieblingskleides mit Peter Pan-Motiv und so bekamen die Wichtelpuppen auch jeweils ein Peter Pan-Kleidchen. Die drei Wichtel wohnen jetzt im schön Bayern und ich hoffe, dass sie den Dreien ganz viel Glück bringen!

>> Wunsch-Wichtel im Wichtelfabrik-Shop

Wichtelpuppe, Wuunschwichtel, Glückswichtel, handgemachte Puppe

 

Glückswichtel erobern die Welt!

Wichtelpuppe, Wuunschwichtel, Glückswichtel, handgemachte Puppe

Dieser kleine Glückswichtel ist eine Pionierin!! Sie ist die erste Glückswichtelin aus der Wichtelfabrik in Rumänien!

Italien, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, England, Österreich, Belgien – sogar in Neuseeland! – sind bereits von Glückswichteln besiedelt. Jetzt also auch Rumänien. Das macht mich schon recht stolz, muss ich sagen 🙂 Glückswichtel erobern die Welt!!

Wichtelpuppe, Wuunschwichtel, Glückswichtel, handgemachte Puppe Wichtelpuppe, Wuunschwichtel, Glückswichtel, handgemachte Puppe

 

Dein Wunsch-Wichtel aus der Wichelfabrik!

Gerne nähe ich deinen Wichtel nach deinen Wünschen: Du kannst dir Farben, Muster, Frisur, Haarfarbe usw. aussuchen! Oder eine Skizze, eine Zeichnung oder ein Foto schicken. Und einen Namen kann die Puppe natürlich auch bekommen: Ein kleines Stofflabel mit deinem Wunschnamen macht aus dem Wichtel ein ganz besonderes Geschenk für einen lieben Menschen, der ein wenig Glück in seinem Leben braucht. Denn:

Zieht ein Wichtel bei dir ein,
wird er dein Beschützer sein.
Glück und Freude bringt er mit,
wenn er in dein Leben tritt!

>> Wunsch-Wichtel im Wichtelfabrik-Shop

Wichtelpuppe Wichtel Wunschpuppe

 

Glückswichtel auf wichtiger Mission

Ich bin megastolz auf die beiden Wichtel in Luxemburg – sie haben nämlich einen ganz wichtigen Job bei der Regierung!!! 😯

Im Rahmen der „SuperDrecksKescht-Aktionen“ – einer Initiative des Ministeriums für nachhaltige Entwicklung – dürfen sie Kinder in Grundschulen besuchen (die beiden sind ja selber zu einem Großteil aus Re- und Upcycling-Materialien gemacht und deshalb perfekt für diese Aufgabe):
„Die beiden Wichtel nutzen wir in der SuperDrecksKescht Akademie für eine unserer Aktivitäten an der Grundschule. Die Aktivität heisst „Die grosse Schatzsuche“ und die Wichtel stellen dort unseren „Zwerg Billy“ dar. Billy kann aus alten Produkten viele neue Objekte herstellen. Dazu braucht er die Materialien aus seiner Schatzkiste – doch die ist leider verschlossen! Im Laufe der Aktivität lösen wir mit den SchülerInnen einige Rätsel zur Bedeutung von Recycling und helfen Billy somit, an seine Abfallschätze zu gelangen. Außerdem erfahren die SchülerInnen, wo unsere Abfallprodukte hingehören und was daraus noch alles hergestellt werden kann.
Dass du auch darauf achtest, Material zu recyceln bzw. zu upcyceln, hat uns auf jeden Fall auch bei der Auswahl überzeugt, um bei dir zu bestellen und wir sind wirklich sehr froh, dass wir nun ein so schönes Beispiel haben, um an Schulen zu zeigen, was man alles aus „alten“ Sachen herstellen kann!“
Jessy & Joy von SuperDrecksKescht

DANKE 😍😍😍